Bundesgesellschaft für Endlagerung – Schacht Konrad: Jens Lindner und Christina Offermanns

„…man merkt, dass der Weg zurück zur Normalität Disziplin erfordert…“

Podcast #6 – Der Strategische Dialog. Der Podcast mit und für Betriebsräte.

In der sechsten Episode spreche ich mit den Betriebsratsvorsitzenden Jens Lindner und Christina Offermanns von der Bundesgesellschaft für Endlagerung – Schacht Konrad, die in Salzgitter arbeitend die Coronaviruskrise gut gemeistert haben. Nur der Neustart, der erfordert viel Disziplin und eine gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Davon berichten die beiden Bergleute in unserer neuen Episode.

„Das waren keine leichten Wochen, Sascha, das kannst Du glauben!“

Inhalte:

  • Was macht die Bundesgesellschaft für Endlagerung, Salzgitter – im Schacht Konrad?
  • Wie gelingt der Neustart nach dem Lockdown mit Notbetrieb?
  • Wie können Abstandsregelungen im Schachtfahrstuhl eingehalten werden?
  • Wie gestaltet sich die Mitbestimmung in Coronazeiten im Schacht Konrad?
  • Weshalb ist Disziplin gerade jetzt nach dem Überstehen der 1. Welle der Viruskrise wichtig?
Von |2020-05-18T22:09:48+00:0018 Mai 2020|Kategorien: Podcast|Tags: , , |

Über den Autor:

Ich bin Dr. Sascha Weigel, einer der Begründer vom Strategischen Dialog, und blogge und podcaste hier von Zeit zu Zeit über Themen, die mir bei meiner Arbeit begegnen. Gib' mir gern Feedback und teile den Beitrag, wenn er Dir gefallen hat.

Hinterlassen Sie einen Kommentar