Über uns

Auch wir haben lange Zeit Workshops und Coaching nach Schema F gemacht. Sicherlich auch nicht schlecht. Kunden beschwerten sich nicht. Heute glauben wir, sie waren einfach nur höflich.

Das waren auch noch andere Zeiten! Doch die Zeiten haben sich geändert. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen heute Entschleunigung und schafft Atmosphäre für Ideen und Lösungen. Die Hektik des Tagesgeschäfts kann abklingen. Neues kann besser erkannt, angenommen und vor allem umgesetzt werden. Denn Wissen allein schafft keine Umsetzung.

Prinzipien im Strategischen Dialog

Die Prinzipien des Strategischen Dialogs sind Iteration und Dialog. Das bedeutet: Impulse – Zurücktreten – Nachlauschen – Dialog – Impulse – Vereinbarungen.

So entsteht ein erfrischender Zyklus. Er mündet in gemeinsam getragenen Ergebnissen. Das ermöglichen wir durch die Elemente Bühne, Backstage und Bistro: Es gibt kaum frontale Moderation.

Bühne
  • Alle am Start. Raum für wichtige Anliegen, Spielregeln und Reflexion mit allen Beteiligten.
Bistro
  • Die Anordnung besteht aus zwei Kreisen. Ein innerer Kreis – der Redekreis und ein äußerer Kreis für die temporären Zuhörer. Selbstverständlich wechseln die Personen im Redekreis nach einer vorgegebenen Methode. Die Aussagen und Erkenntnisse werden idealerweise graphisch dokumentiert.
Backstage
  • Arbeit in Mini – Gruppen und Reflexions- Kleeblättern.